Elternstimmen

… aus dem letzten Elternkurs:

"Angeregt durch die mit Herz formulierte Einladung von Andrea, die mir bei unserer Kinderärztin über den Weg lief, begab ich mich erwartungsfreudig zum ersten Kurs. Wunderbare, frische, lichtdurchflutete Räumlichkeiten erwarteten uns, eine nette, offene Teilnehmerrunde und eine bis in die Haarspitzen motivierte Referentin.

Andrea hat sehr viel und fundiertes, erfahrungsbasiertes und angelesenen Wissen, das sie uns gut strukturiert präsentierte - und dazu unterhaltsam, abwechslungsreich und mundgerecht, so dass man auch abends nach einem langen Tag noch gut folgen konnte. Die Bedürfnisse der Einzelnen standen im Mittelpunkt.

Ich konnte eine Reihe alltagstauglicher Tools mitnehmen - insbesondere nutze ich derzeit in meinem Familienleben das Konzept der "roten Zone" und das kinesiologische "Erste-Hilfe-Kit".

Danke, Andrea, ich bin gespannt auf die Fortsetzung des Kurses."

"Ich persönlich fand den Kurs sehr spannend und aufschlussreich. Man konnte sich gut mit den anderen Eltern austauschen und über den Umgang in bestimmten Situationen sprechen die für einen selber nicht immer leicht sind. Dadurch hat man gute Tipps erhalten wie man besser in Kontakt mit seinen Kindern stehen kann."

 

<-- zurück